+

Radioschauen - Mediengespräch mit Max Hackl

Created at 23. May. 2014

12246 Ansichten
by Freies Radio Freistadt

In diesem Teil der Sendereihe "Land der Freien Medien" sprechen Claudia Prinz und Martin Lasinger mit Max Hackl, dem Herausgeber der nun nicht mehr existierenden Zeitung "Der Freistädter", über seine Erfahrungen im Printbereich. Wie haben sich die Bedingungen der Zeitungsproduktion verändert im Jahrzehnt der Digitalisierung? Wie wurde die erste Gratis-Regionalzeitung Ende der Neunziger Jahre aufgenommen? Wie gestaltet sich die Finanzierung?

Das Freie Radio Salzkammergut, Radio B 138 in Kirchdorf, das Freie Radio Freistadt, Radio FRO und dorf TV in Linz widmen sich in einem gemeinsamen Projekt verstärkt der Medienlandschaft in OÖ. Finanziell unterstützt werden diese Vernetzungsaktivitäten vom Kupf Innovationstopf 2014.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.