+

Fragment Planet Trailer

Created at 30. Aug. 2012

9464 Ansichten
by dorftv

Anerkennung Prix Ars Electronica u19 2012

FRAGMENT PLANET

von Simon Stix

Fragment Planet ist ein Real-Time-Strategy-Game. Im Gegensatz zu den gängigen Strategiespielen wurde das klassische Terrain durch fliegende Inseln ersetzt. Man kann entweder im Survival-Modus im Team gegen gegnerische Angriffswellen, oder im normalen Modus gegeneinander kämpfen. Ein Tutorial ist im Spiel integriert, allerdings ist es englisch, da das Spiel im Internet veröffentlicht werden soll. Am Ende der Sommerferien 2011 wurde mit der Entwicklung von Fragment Planet begonnen. Insgesamt stecken fast 2500 Stunden Arbeit in dem Spiel.

Simon Stix (geb. 1994) besucht das BRG Fadingerstraße in Linz und hat 2009 ein Semester lang durch das Project “Schüler/innen an die Unis” an der Johannes Kepler Universität Informatik studiert. In seiner Freizeit setzt er sich seit Jahren mit vielen Bereichen am Computer auseinander, unter anderem Programmieren, 3D Modellieren und Soundtrack komponieren. Meine Hobbies sind die oben genannten Aktivitäten und selbstverständlich Computerspielen, sowohl als Freizeitbeschäftigung, als auch als Inspirationsquelle für meine eigene Arbeit.

http://www.aec.at/u19/2012/05/15/fragment-planet/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Ars Electronica

137 Videos, 1 Members
Playlists
#Tags