Franz Schramböck - ein Homo politicus ist nicht mehr

Ende März hat uns die Nachricht erreicht, dass Franz Schramböck im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Für DORFTV war er der Älteste im Kreise der Sendungsmachenden und eine wichtige Stimme für die "Generation 65+", wie Schramböck selbst sein Talkformat nannte.

In mehr als 40 Beiträgen mit Studiodiskussionen, Reportagen und Straßeneninterviews stellte Franz Schramböck immer wieder seine Begeisterung für engagierten Journalismus und die dafür erforderliche kritische Haltung unter Beweis. Er war ein Homo politicus, wie er im Buche steht, und verstand den unermüdlichen Einsatz als ganz persönliche Teilhabe am demokratischen Gemeinwesen.

Franz Schramböck möge nun in Frieden ruhen - seine medialen Hinterlassenschaften bleiben auf alle Fälle unvergessen!

Hier geht's zu seinen DORFTV-Videos:  Generation 65+

 

Franz Schramböck